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Aktivierung ausstehend Fehlerbehebung

Falls Sie versucht haben, Ihr Fahrzeug zu aktivieren und einen „Aktivierung ausstehend“-Status erhalten haben, prüfen Sie bitte Folgendes:

  1. Beim Versuch, die Eingabeaufforderung im Fahrzeug zu bestätigen, stellen Sie sicher, dass:
    • Die Zündung eingeschaltet ist, der Motor läuft, das Getriebe in Parkstellung geschaltet ist und sich das Fahrzeug unter freiem Himmel in einem Bereich mit guter Mobilfunknetzabdeckung befindet.
    • Hinweis: Der Motor muss laufen und es darf nicht lediglich die Zündung eingeschaltet sein.
  2. Prüfen Sie die Stärke des Mobilfunksignals und/oder die WLAN-Verbindung.
    • WLAN-Verbindung
      • Falls das WLAN ausgeschaltet ist, schalten Sie es bitte ein und versuchen Sie, eine Verbindung herzustellen.
      • Falls das WLAN eingeschaltet ist, schalten Sie es bitte aus und versuchen Sie, eine Mobildatenverbindung herzustellen.
    • Mobildatenverbindung
      • Falls die Mobildatenverbindung ausgeschaltet ist, schalten Sie diese ein und versuchen Sie, eine Verbindung herzustellen.
      • Falls die Mobildatenverbindung eingeschaltet ist, schalten Sie diese aus und versuchen Sie, eine Verbindung über WLAN herzustellen.
  3. Sind Sie mit Bluetooth in Ihrem Fahrzeug verbunden? Wenn ja, beenden Sie die Bluetooth-Verbindung Ihres Geräts und versuchen die Aktivierung erneut.
  4. Sind mehr als 90 Sekunden vergangen, seitdem Sie versucht haben, die Aktivierung durchzuführen?
    • Falls nicht, warten Sie mindestens 90 Sekunden, damit die Bestätigungs-Eingabeaufforderung im Fahrzeug angezeigt wird.
  5. Konnten Sie in der Vergangenheit die Befehle nutzen?
    • Falls ja, haben Sie nach dem Löschen der App ein zweites FordPass-Konto erstellt oder versucht, sich anzumelden?
    • Falls ja, haben Sie eventuell eine zweite E-Mail-Adresse, die für Ihr autorisiertes Fahrzeug gilt. Bitte melden Sie sich ab und versuchen Sie, sich mit Ihrer anderen E-Mail-Adresse anzumelden.
  6. Erhalten Sie die Meldung, dass das Fahrzeug bereits aktiviert worden ist?
    • Ja, aber ich bin der einzige Benutzer - Sie haben eventuell eine zweite E-Mail-Adresse, die für Ihr autorisiertes Fahrzeug gilt. Bitte melden Sie sich ab und versuchen Sie, sich mit Ihrer anderen E-Mail-Adresse anzumelden.
    • Ja, aber ich bin ein Zweitbenutzer - Sie benötigen eine Genehmigung von einem autorisierten Benutzer.
      1. Wenn Sie ein weiterer Benutzer werden möchten, der das Fahrzeug steuern darf, tippen Sie auf die Registerkarte Autorisierung anfordern.
      2. Eine Meldung wird an alle derzeit aktivierten Benutzer gesendet.
      3. Diese erhalten eine Meldung mit Ihrer Anfrage in deren App.
      4. Sobald die Anfrage bestätigt wurde, können Sie das Fahrzeug steuern.

Falls Sie die oben genannten Schritte versucht/bestätigt haben und Ihr Fahrzeug nicht aktiviert wurde, wählen Sie bitte Kontakt mit einem Assistenten aufnehmen.

Hinweis: Wenn Sie ein Fahrzeug aktivieren und alle derzeit aktivierten Benutzer entfernen möchten, können Sie eine allgemeine Rücksetzung durchführen.

 

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