Aktivierung ausstehend Fehlerbehebung
Falls Sie versucht haben, Ihr Fahrzeug zu aktivieren und einen „Aktivierung ausstehend“-Status erhalten haben, prüfen Sie bitte Folgendes:
- Beim Versuch, die Eingabeaufforderung im Fahrzeug zu bestätigen, stellen Sie sicher, dass:
- Die Zündung eingeschaltet ist, der Motor läuft, das Getriebe in Parkstellung geschaltet ist und sich das Fahrzeug unter freiem Himmel in einem Bereich mit guter Mobilfunknetzabdeckung befindet.
- Hinweis: Der Motor muss laufen und es darf nicht lediglich die Zündung eingeschaltet sein.
- Prüfen Sie die Stärke des Mobilfunksignals und/oder die WLAN-Verbindung.
- WLAN-Verbindung
- Falls das WLAN ausgeschaltet ist, schalten Sie es bitte ein und versuchen Sie, eine Verbindung herzustellen.
- Falls das WLAN eingeschaltet ist, schalten Sie es bitte aus und versuchen Sie, eine Mobildatenverbindung herzustellen.
- Mobildatenverbindung
- Falls die Mobildatenverbindung ausgeschaltet ist, schalten Sie diese ein und versuchen Sie, eine Verbindung herzustellen.
- Falls die Mobildatenverbindung eingeschaltet ist, schalten Sie diese aus und versuchen Sie, eine Verbindung über WLAN herzustellen.
- WLAN-Verbindung
- Sind Sie mit Bluetooth in Ihrem Fahrzeug verbunden? Wenn ja, beenden Sie die Bluetooth-Verbindung Ihres Geräts und versuchen die Aktivierung erneut.
- Sind mehr als 90 Sekunden vergangen, seitdem Sie versucht haben, die Aktivierung durchzuführen?
- Falls nicht, warten Sie mindestens 90 Sekunden, damit die Bestätigungs-Eingabeaufforderung im Fahrzeug angezeigt wird.
- Konnten Sie in der Vergangenheit die Befehle nutzen?
- Falls ja, haben Sie nach dem Löschen der App ein zweites FordPass-Konto erstellt oder versucht, sich anzumelden?
- Falls ja, haben Sie eventuell eine zweite E-Mail-Adresse, die für Ihr autorisiertes Fahrzeug gilt. Bitte melden Sie sich ab und versuchen Sie, sich mit Ihrer anderen E-Mail-Adresse anzumelden.
- Erhalten Sie die Meldung, dass das Fahrzeug bereits aktiviert worden ist?
- Ja, aber ich bin der einzige Benutzer - Sie haben eventuell eine zweite E-Mail-Adresse, die für Ihr autorisiertes Fahrzeug gilt. Bitte melden Sie sich ab und versuchen Sie, sich mit Ihrer anderen E-Mail-Adresse anzumelden.
- Ja, aber ich bin ein Zweitbenutzer - Sie benötigen eine Genehmigung von einem autorisierten Benutzer.
- Wenn Sie ein weiterer Benutzer werden möchten, der das Fahrzeug steuern darf, tippen Sie auf die Registerkarte Autorisierung anfordern.
- Eine Meldung wird an alle derzeit aktivierten Benutzer gesendet.
- Diese erhalten eine Meldung mit Ihrer Anfrage in deren App.
- Sobald die Anfrage bestätigt wurde, können Sie das Fahrzeug steuern.
Falls Sie die oben genannten Schritte versucht/bestätigt haben und Ihr Fahrzeug nicht aktiviert wurde, wählen Sie bitte Kontakt mit einem Assistenten aufnehmen.
Hinweis: Wenn Sie ein Fahrzeug aktivieren und alle derzeit aktivierten Benutzer entfernen möchten, können Sie eine allgemeine Rücksetzung durchführen.