Wie füge ich ein Fahrzeug zu FordPass®* hinzu?
Sie können Ihr(e) Fahrzeug(e) über den Start- oder Fahrzeug-Bildschirm zu FordPass hinzufügen, je nach Ihrer FordPass-App Version. Wenn Sie ein Fahrzeug zu FordPass hinzufügen, erhalten Sie Zugriff auf Funktionen, die speziell auf Ihr Fahrzeugmodell, Ihre Ausstattung und Ihr Baujahr zugeschnitten sind.
Hinweise:
- Wenn Sie einem weiteren Benutzer Zugriff auf Ihr Fahrzeug gewähren möchten, besuchen Sie Anderen Benutzer autorisieren, um die entsprechenden Schritte durchzuführen.
- Sie können Ihrem FordPass-Konto nur bis zu 10 Fahrzeuge hinzufügen.
Hinzufügen eines Fahrzeugs zu FordPass
Wählen Sie nachfolgend das Dropdown-Menü aus, das Ihren Anforderungen für das Hinzufügen eines Fahrzeugs oder weiterer Fahrzeuge zu FordPass entspricht.
Erstes Hinzufügen eines Fahrzeugs – Erfahrung mit der FordPass-App 5.X
So fügen Sie Ihr erstes Fahrzeug zu FordPass hinzu:
- Öffnen Sie die FordPass-App.
- Wählen Sie Fahrzeug hinzufügen.
- Wählen Sie in der Popup-Meldung für den Kamerazugriff eine der folgenden Optionen:
-
Wenn Sie Zulassen auswählen, kann FordPass auf die Kamera Ihres Telefons zugreifen.
Hinweis: Das Scan-Fenster wird angezeigt, um Ihre Fahrzeugidentifikationsnummer (VIN) zu erfassen und Sie zum Fahrzeugbildschirm weiterzuleiten.
- Wenn Sie Nicht zulassen auswählen, kann FordPass nicht auf Ihre Kamera zugreifen und Sie müssen Ihre VIN eingeben.
-
Tippen Sie auf VIN manuell eingeben.
Hinweis: Wenn Sie Hilfe beim Auffinden Ihrer VIN benötigen, tippen Sie auf den Link Ihre VIN finden.
- Geben Sie Ihre VIN ein.
- Tippen Sie auf Weiter.
-
-
Ihr Fahrzeug sollte in der Garage zu sehen sein.
Erstes Hinzufügen eines Fahrzeugs – Erfahrung mit der FordPass-App 4.X
So fügen Sie Ihr erstes Fahrzeug zu FordPass hinzu:
- Melden Sie sich bei der FordPass App an.
- Drücken Sie Mein Fahrzeug hinzufügen.
- Geben Sie Ihre Fahrzeugidentifikationsnummer (VIN) mit einer der folgenden Methoden ein:
- Geben Sie Ihre VIN von Hand ein.
-
Wählen Sie das Kamerasymbol aus, um Ihre VIN zu scannen.
Hinweis: Wenn Sie Hilfe beim Auffinden Ihrer VIN benötigen, tippen Sie auf den Link Wo ist meine VIN?.
- Wählen Sie Weiter aus.
Ihr Fahrzeug sollte auf dem Startbildschirm angezeigt werden.
Zusätzliche Fahrzeuge hinzufügen – Erfahrung mit der FordPass-App 5.X
So fügen Sie ein weiteres Fahrzeug zu FordPass hinzu:
- Melden Sie sich bei der FordPass App an.
-
Wenn Sie bereits ein Fahrzeug ausgewählt haben, tippen Sie oben rechts auf das Symbol Garage.
Hinweis: Die Garage wird standardmäßig geladen, wenn Sie nicht zuvor ein Fahrzeug ausgewählt haben.
- Tippen Sie auf die Schaltfläche Fahrzeug hinzufügen.
- Drücken Sie in der Popup-Meldung eine der folgenden Optionen:
-
Wenn Sie Zulassen auswählen, kann FordPass auf die Kamera Ihres Telefons zugreifen.
Hinweis: Das Scan-Fenster wird angezeigt, um Ihre Fahrzeugidentifikationsnummer (VIN) zu erfassen und Sie zum Fahrzeugbildschirm weiterzuleiten.
- Wenn Sie Nicht zulassen auswählen, kann FordPass nicht auf Ihre Kamera zugreifen und Sie müssen Ihre VIN eingeben.
-
Tippen Sie auf VIN manuell eingeben.
Hinweis: Wenn Sie Hilfe beim Auffinden Ihrer VIN benötigen, tippen Sie auf den Link Ihre VIN finden.
- Geben Sie Ihre VIN ein.
- Tippen Sie auf Weiter.
-
-
Ihr Fahrzeug sollte in der Fahrzeuggarage zu sehen sein.
Zusätzliche Fahrzeuge hinzufügen – Erfahrung mit der FordPass-App 4.X
So fügen Sie ein weiteres Fahrzeug zu FordPass hinzu:
- Melden Sie sich bei der FordPass App an.
- Gehen Sie zum Startbildschirm.
- Wählen Sie den Dropdown-Pfeil rechts neben Ihrem Fahrzeugnamen aus.
-
Tippen Sie auf Fahrzeug hinzufügen.
Hinweis: Sie können ein Fahrzeug auch auf der Registerkarte Konto hinzufügen, indem Sie + neben dem Bereich Meine Fahrzeuge auswählen.
- Geben Sie Ihre Fahrzeugidentifikationsnummer (VIN) mit einer der folgenden Methoden ein:
- Geben Sie Ihre VIN von Hand ein.
-
Wählen Sie das Kamerasymbol aus, um Ihre VIN zu scannen.
Hinweis: Wenn Sie Hilfe beim Auffinden Ihrer VIN benötigen, tippen Sie auf den Link Wo ist meine VIN?.
- Wählen Sie Weiter aus.
Ihr Fahrzeug sollte im Dropdown-Menü auf dem Startbildschirm angezeigt werden.
Hinweise:
- Falls Sie Probleme haben, finden Sie unter Fahrzeug-Identifizierungsnummer (VIN) kann nicht hinzugefügt werden Unterstützung bei der Fehlersuche.
- Wenn die Schritte zur Fehlerbehebung nicht zum Erfolg führen, wählen Sie Konto > Hilfe aus, um weitere Unterstützung zu erhalten.
Weitere Möglichkeiten zur Fehlerbehebung
Wenn bei Ihnen andere Probleme auftreten, besuchen Sie den Themenordner FordPass-Fehlerbehebung, um weitere Unterstützung zu erhalten.
Zusätzliche Informationen
Wie lösche ich mein Fahrzeug aus FordPass?
Warum sagt FordPass, dass meine Fahrzeugidentifikationsnummer (VIN) bereits hinzugefügt wurde?
Warum zeigt FordPass den Status „Aktivierung ausstehend“ an?
Wie fordere ich die Autorisierung eines anderen Benutzers an?
*Die FordPass-App ist mit ausgewählten Smartphone-Plattformen kompatibel und als Download verfügbar. Es können Datentarife gelten.